Rücksendung kurz getragener Schuhe?

8 Antworten

Du kannst die Schuhe zurückschicken. Bei Internet käufen müssen diese zurückgenommen werden.

Ob das jedoch bei Artikeln mit Gebrauchsspuren möglich ist mag ich bezweifeln.

Kein Schuhändler wird dir Schuhe zurücknehmen, mit denen du , sei es auch nur im Hof, gelaufen bist.

Das, was du beschreibst, ist für mich ein sehr wichtiger Grund keinerlei Kleidung und oder Schuhe im Net zu kaufen.

Ich gehe vor Ort zum Fachhandel. Ist zwar etwas teuerer, jedoch kann ich dort die Ware, anschauen, prüfen, anprobieren und mit den Schuhen ein paar Meter laufen.

Gefällt oder passt das Zeug nicht wird es  wieder auf den Kleiderbügel oder ins Regal zurückgestellt und das nächste wird ausprobiert.

Das kan ein Kauf im Net nicht leisten.

Es ist schon dein Recht die Ware zurückzusenden, ABER ebenso ist es das Recht das verkäufers Schadensersatz zu verlangen, wenn die Ware gebrauchsspuren aufweisst.

Du willst ja, wenn du neuware kaufst, auch eine benutzte Ware bekommen wollen oder? Und wenn die schuhe nun Nutzungsspuren aufweisen, dann kann er sie nicht mehr als neu verkaufen

Nanalana8259
Beitragsersteller

Also erst mal danke für deine schnelle antwort, und du hast recht ich würde das auch nicht wollten an seiner stelle nur was kann ich in dieser situation jetzt tun

LittleMac1976  13.09.2016, 13:33
@Nanalana8259

Naja, ich würde mich wie gewünscht äußern und schauen, was dann kommt. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

Ungetragene Schuhe können in seriösen Shops auch wieder ganz normal im üblichen Rahmen routiniert werden, getragene Schuhe oder eben Schuhe mit (auch minimalen) Tragespuren eben nicht. Was sollen die denn damit machen, verkaufen geht ja schlecht. Du würdest als Kunde ja auch keinen Schuh mit Tragespuren haben wollen.

Es ist für mich ganz normal, dass man bestellte Ware zu Hause, in sauberem Umfeld testet und sie dabei nicht beschädigt oder beschmutzt, wenn man überlegt, sie noch zurück zu schicken.

Nichts, der Verkäufer kann dir bereits getragene Ware in Rechnung stellen.

Selbst Schuld wenn man Schuhe im Internet bestellt anstatt sie imGeschäft anzuprobieren.

Wonnepoppen  13.09.2016, 13:34

Das hat nichts damit zu tun!

Man darf eben nun mal keine neuen  Schuhe auf der Straße anziehen, sondern nur in der Wohnung zum anprobieren, da ist es egal, ob Laden, oder Internet!

außer es besteht ein Qualitätsmangel, wofür ich nichts kann?

Violetta1  13.09.2016, 13:36
@Wonnepoppen

Zu klein ist aber kein Qualitätsmangel, das werden sie nciht ernstn ehmen.

Versuchen kannst Du es. A la: sonst immer diese Größe, diese trotzdem zu klein, fallen wohl anders aus.

Dog79  13.09.2016, 13:38
@Wonnepoppen

Sag mal hast du mehrere Accounts oder warum rechtfertigst du dich für den TE?

Du kannst sie in der Whg probetragen. Nicht draußen.

Da akzeptiert das kein Schuhhändler,egal ob online oder im Laden.