1 Tag getragene Schuhe zurückschicken (Designerschuhe, Kalbleder)?

4 Antworten

Getragene Schuhe kann man üblichweise nicht zurückgeben. Ausnahmen kann es geben, wenn man sie nur kurz auf Teppich getragen hat, um sie anzuprobieren, und sie wie neu sind.

Wenn du mit ihnen draußen warst, geht das nicht mehr. Da musst du auf Kulanz des Händlers hoffen, als Stammkunde könntest du da Glück haben.

Benutzte Ware kann man normalerweise nicht zurückgeben - und ich, gestatte mir die Anmerkung, finde das auch nicht angemessen. Ich käme gar nicht auf eine solche Idee.

Wenn Sie online bestellt wurden, über eine Seriöse Seite, müsste es eigentlich möglich sein die Schuhe zurück zu schicken

blabla123741
Beitragsersteller

Trotz dieser Falten Vorne?

lbrsenoj  22.07.2020, 20:50
@blabla123741

Ich bin mir ziemlich sicher...Wir hatten das letztens in Wirtschaft behandelt, dass du bei online ware in den ersten 14 Tagen ein Recht auf Umtausch hast. Egal ob die Schuhe kaputt sind oder nicht. Es kann aber auch sein, dass kaputte Ware nur angenommen wird, wenn sie unerlaubt bestellt wurde z.B. von Minderjährigen. Wie gesagt, ich bin keine Experte. Aber du kannst ja auch mal bei der Website schauen, wo du die bestellt hast

ABCD1910  22.07.2020, 21:02
@lbrsenoj

Dann muss der FS die Ware aber auch in dem Zustand zurückschicken, in dem er sie erhalten hat - also neu.

An den Sohlen sieht man dass du die Schuhe getragen hast.