Die Schuhe einmal getragen, will aber umtauschen, geht das?

4 Antworten

einmal unten drunter abwischen, dass sie halbwegs sauber aussehen und dann umtauschen.

klar geht das. du kannst ja nicht die schuhe 1 minute lang im laden tragen und dann sagen, ob die perfekt sitzen.

Sofern die Schuhe einwandfrei sind und keinen Fehler (Mangel) aufweisen, bist Du sowieso auf die Kulanz des Händlers angewiesen. Denn mit der Begründung "zu eng" hast du keinen Rechtsanspruch auf einen Umtausch. Wenn der Händler hier also einen Umtausch macht, hast Du Glück.

Auf jeden Fall gründlich reinigen und versuchen umzutauschen ! Ob sie umtauschen , hängt vom Zustand der Schuhe ab ! Wenn sie nichts sehen , könnte es ja klappen !

Genau dass säubere sie und mit dem dazugehörigen Kasenbon hin