Rücksendung bei Esprit - Muss ich beide Artikel einschicken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich habe bei Esprit,de schon oft/öfters einzeln Artikel/einen Teil der Bestellung zurück geschickt. Allerdings noch nicht dieses Jahr.

Normalerweise gibt es laut des Fernabsatzgesetzes ein 14 tägiges Widerrufsrecht.

Aber wie Jonas bereits gesagt hat:

Du hast das T-Shirt bereits gewaschen und das Etikett/Preisschild ist ab.

Und der Artikel befindet sich damit nicht mehr im Originalzustand. Von daher kann es sein, daß ESPRIt doch nicht nimmt oder nehmen muss .

Wenn Ich fragen darf, denn es wundert mich etwas :

Wieso wäscht man ein T-Shirt, und macht das Etikett ab, wenn man dieses umtauschen will ?

Anne

femora
Beitragsersteller

Ich habe da etwas falsch aufgeschrieben - ich habe das was ich behalten will gewaschen gehabt, nicht das andere.. Meine Frage war einfach nur, ob ich Sachen einzeln zurückschicken kann. Hat sich mittlerweile aber auch geklärt! (:

Hallo,

ich sende grundsätzlich aus einer Bestellung nur die Artikel zurück, die nicht gepasst / gefallen haben. Das wird immer so akzeptiert. Alles zurück senden und die passenden Teile nochmal bestellen, ist unlogisch, da das Versandhaus ja Mehrarbeit und Aufwand hat. Kann jedoch sein, das das Widerrufsformular beigelegt werden muss. Ist aber bei Esprit nicht der Fall...Habe gerade heute Ware erhalten und auf den Unterlagen steht explizit 'sie können ihre Retoure ohne Vorankündigung /Anmeldung an uns senden' ....Wichtig ist nur, dass du deinen Retourenschein dazulegst, damit die Rücksendung zu zuordnen ist und bearbeitet werden kann.

LG

Da das Oberteil gewaschen wurde und danach ettiket ab . Hm, da die ihre Ware im Origanl wiederhaben möchten. Eig. kannst du das mit dem zurückschicken vergessen. Andererseits , war es ja bestellt , also nicht aus dem laden. Machs so: Schicks zurück , wenn es von Esprit wiederum zurückkommt weisst du das es nicht funktioniert und stellt das Teil einfach bei ebay rein. Wäre eine Möglichkeit.

femora
Beitragsersteller

Also wollen die tatsächlich alle beide wieder? Aber ich versteh ehrlich gesagt nicht, was das mit dem Warenbestand zu tun hat. Kannst du mir das erklären?