Rücklastgebührem TÜV?

3 Antworten

Ob zu viel oder nicht ist ja die eine Sache. Das kannst du "ausfechten", solange du möchtest.

Es sollte dir aber wohl klar sein, dass du keine Prüfung ablegen wirst, bevor diese Kosten bezahlt worden sind.

Zahl also einfach nicht, wenn dir die Kosten zu hoch erscheinen. Der FS wandert dann aber in weite Ferne.

Übrigens liegen die üblichen Rücklastschriftgebühren (inklusive Verwaltungsaufwand) bei 5 bis 15 € 😉

War dein Fehler also lebe mit den Konsequenzen. Und bei den Kosten die man mittlerweile für den FS zahlt kommt es auf die 8€ auch nicht mehr an.

Es macht keiner was umsonst. Das sind Gebühren die eben anfallen. Die Schuld bei anderen suchen gehört sich nicht. Ehrlich, die Frage hätte ich mir verkniffen.