Rückgaberecht bei Müller?
Hallo ihr lieben, ich habe mir gestern einen PS4 Dualshock Controller bei Müller gekauft. Nun ich komme mit den controller nicht wirklich klar beim spielen (aufm PC), also im groß und ganzen er sitzt nicht richtig für meine hände und ich bevorzuge daher doch lieber meinen PS5 Dualsense. Kann ich den trotzdem noch zurück geben, die OVP hab ich und den kassenbon natürlich auch. „es sind keine beschädigungen oder gebrauchtspurn zu sehen weder am controller noch an der verpackung“ danke im vorraus leute :)
Ich hab den Controller nicht bestellt!
7 Antworten
Im Laden selber gibt es für den Grund kein Rückgaberecht.
Wenn dann würde das eher eine Kulanz sein, aber das kommt auch oft vor wie der Mitarbeiter so drauf ist.
Aber im Normalfall, sitzt du nun auf dem Gerät.
Daher bestellt man mittlerweile nur noch im Onlinehandel
Hi,
pack ihn ordentlich ein, und probiere es aus. Zurücknehmen müssen sie ihn nicht.
Es gibt kein Rückgaberecht bei Ladengeschäften.
Können es auch Kulanz zurück nehmen.
Vor Ort gibt es nur die Kulanz, wie weit das Mitarbeiter an der Front entscheiden oder man den Marktleiter holt, wirst du sehen.
Das 14 tägige Rückgaberecht im Onlinehandel gibt es, da du die Ware vor dem Verkauf ja nicht mal sehen kannst.
Dann kannst du nur auf die Kulanz des Händlers hoffen!
Der Händler ist nicht dazu verpflichtet Ware zurückzunehmen, die bereits aus der Originalverpackung entnommen wurde oder bereits benutzt wurde. Höchstens wenn die Ware sich als defekt oder fehlerhaft entpuppt, würde ein Händler die Ware zurücknehmen, wobei da eher die Herstellergarantie greifen würde, in dem Fall Sony.
Da der besagte Controller lediglich deinen Vorstellungen nicht entsprach, und nicht defekt ist, ist der Händler nicht verpflichtet diesen Controller zurückzunehmen.
Das 14 tätige Rückgaberecht greift lediglich bei Online oder Katalogkäufen.