Was ist der unterschied zwischen einen Dualshock und Dualsense Controller?

2 Antworten

Der Dualshock Controller hat seinen Namen von der Vibrationsfunktion.

Der Dualsense hat hingegen keine Rumble- bzw. Vibrationsfunktion sondern läuft mit Haptischem Feedback (müsste so heißen). Find ich ein sehr sehr cooles Feature. Das Betrifft dann die Trigger, die Sticks, vielleicht auch die Tasten. Wenn du z. B. schießt gibt dir der Trigger das gefühl von einem Gewehr, also der Abzug. Wenn du ein Rennspiel spielst wird ein gewisser Wiederstand drauf da sein, wie bei einem echten Gaspedal. Geile Sache, google es mal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

remixedalex  10.04.2020, 09:20

*Recherche nicht Berufserfshrung* 🤦‍♂️

Dualsense ist noch feinfühliger, mehr wissen wir nicht.