Rückgaberecht?

2 Antworten

Und du hast nirgendwo zugestimmt, dass die mit der Erbringung der Dienstleistung mit deine. Einverständnis sofort beginnen und daher dein Widerrufsrecht erlischt?

Wenn Du mit der Bestellung die Vertragsbedingungen akzeptiert hast, musst Du Dich an den Vertrag halten. Ein gesetzliches Rückgaberecht gibt es nur, wenn der Artikel beschädigt ist oder nicht der Beschreibung entspricht. Wenn Du etwas kaufst und es Dir erst danach anders überlegst - Pech gehabt. Ich empfehle Dir die folgende Reihenfolge:

  1. - Lesen
  2. - Denken
  3. - Kaufen (oder auch nicht)

Nikita540  22.12.2021, 19:25

Also das ist leider nicht ganz richtig....

Erstmal muss dieser Begriff "Rückgaberecht" aus dem Kopf verschwinden... So etwas gibt es nicht.... Es handelt sich um das Widerrufsrecht, wessen nur im Onlinehandel, Telefongeschäft und unter anderem auch Haustürgeschäfte rechtens ist. Dort kann man ohne Angaben von Gründen den Artikel zurückgeben und das Geld zurück bekommen.

Jedoch wenn du ein Vertrag zustimmst wo der Händler sich von dem Widerrufsrecht befreit ist er es nicht verpflichtet.