Rückgabefrist überschritten, was nun?

3 Antworten

Wenn du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen willst, musst du fristgemaess den Widerruf erklaeren. Allein das (hier auch noch verspaetete) Zurueckschicken der Ware reicht dafuer sowieso nicht aus.

Da du das aber offenbar versaeumt hat, kann die betreffende Firma nun natuerlich auf Vertragserfuellung bestehen. Das tut sie wohl auch. Du wirst die Ware und auch die durch die Ruecksendung entstandenen Versandkosten (beide Wege) bezahlen muessen und erhaeltst die Ware zurueck.

Du kannst um Kulanz bitten. Oder darum, dass sie die Ware gegen eine Neubestellung zurücknehmen.

Wenn das Unternehmen nicht darauf eingeht, musst Du alles bezahlen, vermutlich zu der Ware auch noch die Rück- und Wieder-zu-Dir-zurück-Sendung.

Nix kannst du machen, damit sie das Paket noch zurücknehmen

du hattest 14 Tage Zeit

verplant hin oder her: deine Schuld