Rückgabefrist überschritten, was nun?
Hallo,
da ich die Wochen sehr verplant war, hatte ich keine Zeit mein Paket zurück zu schicken. Nun sind die 14Tage rückgabefrist um, hab sie aber trotzdem noch verschickt und dann kam eine Email an dass sie die Rückgabe verweigern. Was kann ich oder muss ich tun damit sie die Rückgabe akzeptieren oder muss ich nun die vollen kosten übernehmen? Und falls ich die kosten übernehmen muss, wird mir das paket wieder zurück geschickt oder behalten sie trotzdem die Ware?
Der letzte Tag war am Freitag, hab sie aber am Dienstag verschickt.
danke schon mal für alle die helfen
3 Antworten
Wenn du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen willst, musst du fristgemaess den Widerruf erklaeren. Allein das (hier auch noch verspaetete) Zurueckschicken der Ware reicht dafuer sowieso nicht aus.
Da du das aber offenbar versaeumt hat, kann die betreffende Firma nun natuerlich auf Vertragserfuellung bestehen. Das tut sie wohl auch. Du wirst die Ware und auch die durch die Ruecksendung entstandenen Versandkosten (beide Wege) bezahlen muessen und erhaeltst die Ware zurueck.
Du kannst um Kulanz bitten. Oder darum, dass sie die Ware gegen eine Neubestellung zurücknehmen.
Wenn das Unternehmen nicht darauf eingeht, musst Du alles bezahlen, vermutlich zu der Ware auch noch die Rück- und Wieder-zu-Dir-zurück-Sendung.
Nix kannst du machen, damit sie das Paket noch zurücknehmen
du hattest 14 Tage Zeit
verplant hin oder her: deine Schuld