Rückgabe von Konserven?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein Rückgaberecht im normalen Handel (beim Versandhandel ist das was anderes, aber du hast die Dosen ja wohl im Laden gekauft, oder?) für ordnungsgemäße Ware. Du kannst fragen, ob der Laden die Dosen zurück nimmt, einen Anspruch hast du nicht. Wenn der Marktleiter nett und kulant ist und ihm seine Richtlinien ihm das gestatten, kann es sein, dass es klappt - wenn nicht, kannst du nix tun.

Wenn der Verkäufer kulant ist, nimmt er es vllt zurück.

Ansonsten bleibst wohl darauf sitzen.

Beim nächsten mal vllt auf Kommission kaufen ^^ dann hast solche Probleme nic

Das Geschäft muss die gekauften Konserven nicht zurücknehmen, weil kein Reklamationsgrund vorliegt. Es sei denn der Marktleiter stimmt einer Rücknahem zu, das wäre dann aus Kulanz. Ansonsten könntest du die Konserven den Tafeln spendieren, wenn du keine Verwendung dafür hast.

Einfach mal im Markt nachfragen. Kommt immer auf den Markt an. Vielleicht haste ja Glück.

MfG

weiß ich nicht

entscheidet der marktleiter

du hast keinen rechtsanspruch darauf

es ist kulanz, wenn sie es tun

also kann es niemand sagen