Rückgabe bei Otto?

5 Antworten

warum hast du es nicht gleich reklamiert? jetzt 2 wochen später und nach benutzung von dir wirds schwer sein zu beweisen, dass der kratzer nicht von dir ist.... oder dass du den reifen nicht kaputt gemach thast.

du kannst nur auf kulanz hoffen und einfach mal anfragen... ggf. is der reifen ja wegen einem fabrikationsfehler kaputt gegangen.

Wenn er schon mit leichten Rostflecken geliefert wurde, hättest du es sofort melden müssen, ich glaube nicht, das Otto das Teil zurück nimmt. Bin eh kein Freund, gewisse Sachen im Internet zu kaufen, mein Pedelec habe ich im Fahrradgeschäft bei uns gekauft, auch mit dem Service, falls mal was dran ist.

Wahrscheinlich nicht, da du ihn ja schon benutzt hast. Du müsstest beweisen, dass du die ganzen Mängel nicht verursacht hast. Und bei 800€ werden die dir den auch nicht einfach aus Kolanz erstatten.

Aber es ist Deine Schuld, dass Du den Roller nicht direkt als verrostet reklamiert hast.

14 Tage ist die Rückgabefrist bei Otto. Danach musst Du nachweisen, dass Du nicht an den Defekten Schuld bist und das ist nicht ganz einfach.