Rückerstattung von der Bazahnung für die Theorieprüfung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist ja nicht erkrankt. Warum sollte dir ein Arzt ein Attest geben?

Im Übrigen empfiehlt es sich, einfach mal bei wichtigen Terminen einen Zug früher zu fahren und dann im Zweifelsfall länger vor Ort zu warten. Je nach Entfernung wäre Fahrrad auch eine Option gewesen.

TimmHerbst
Beitragsersteller

Ja, das hätte ich nicht gedacht, da es eine regelmäßige Bahn war, die alle 20 Minuten mal kommt.

Zum Attest: Meine Fahrschule hat mir das eben empfohlen. Daher dachte ich, das es geht

nein und nein

du hättest frühzeitig vor Ort sein müssen. Der Betrag ist weg

Nein, kein Attest. DAs wäre Betrug.

Das ist doof gelaufen für dich, aber dass die Bahn oft sehr unzuverlässig ist, weiß man vorher. Das musst du einkalkulieren und eben eine Bahn eher fahren. Wenn du nach Mallorca willst und die Bahn ist unzuverlässig, wartet der Flieger auch nicht auf dich.

Du willst einen Arzt dazu nötigen dass er ne falsche Krankmeldung ausstellt? Du hättest dich im Vorfeld kümmern können. Ne Bahn früher nehmen, denn es ist ja nicht so,als wenn man nicht weiß dass die Öffis unzuverlässig sind

Nein, das würde ein seriöser Arzt nicht machen.