Rückenschmerzen nach Training?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo pablo,

wenn es so llange anhält, ddürfte es kein Muskelkater sein.

Irgendwie nimmst du beim Training doch eine Fehlhaltung mit
einseitiger Belastung der Wirbelsäule/Bandscheiben ein, sodaß
es zu folgender Fehlstellung kommt.

Bild zum Beitrag

Linke Abb: Dabei tritt ein Verengung des Wirbelkanals auf.
Rechte Abb: Kommt es zu einer Vorwölbung des
Bandscheiben-Faserrings in Richtung Wirbelkanal.

In beiden Fällen werden die dort austretenden Nervenbüdel
bedrängt und führen somit zu solchen Problemen.

Kann das sein, das du bei deinen Übungen ins Hohlkreuz
fällst ?

Hast du vorallem auch morgendliche Schmerzen !
Alles Gute und gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Fitness)

pablo37
Beitragsersteller

Ja die schmerzen sind vorallem morgens beim Aufstehen dann da, fühle mich mega unbeweglich 😅

Das mit dem Hohlkreuz kann echt sein muss ich Mal drauf achten..

Vielen lieben Dank für die qualitative Antwort!

ehrsam  03.04.2022, 08:09
@pablo37

Dann kommt es sicher von einer nächtlichen Dauerfehlhaltung.
Überprüfe deine Schlafhaltung - bist du Bauchschläfer ?
Hast du eine Harte Matratze - oder ist Sie schon durchgelegen
(Hängematten-Effekt).

Erhöhter Bedarf bei sportlicher Aktivität. Immer wenn Sie "sporteln", brauchen Sie mehr Magnesium.

Aus diesen Gründen hat eine ausreichende Magnesiumversorgung eine herausragende Bedeutung, damit beim Sport der Motor richtig rund läuft.

Außerdem sollte man täglich 2 - 3 Liter Wasser trinken, Wasser ist das Hauptgleitmittel in den Gelenkspalten und hilft Arthritis und Rückenschmerzen zu verhindern.

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht machst du ein zu starkes Holzkreuz