Rücken und Nacken krum, was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Ruecken sollte man als Ganzes betrachten. Vielleicht ist die Kopfstellung nur ein Ausgleich der Wirbelsaeule insgesamt. Es ist selten so, dass nur der Kopf nach vorne zieht.

Deswegen wuerde ich die Matratze wechseln, statt des Kopfkissens. Haertere Unterlagen koennen eine Abhilfe bei Wirbelsaeulenproblemen schaffen. Muessen es aber nicht. Ausserdem wird das Einschlafen eventuell erschwert, man kann es nur selbst ausprobieren.

Der Knubbel zwischen Hals- und Brustwirbelsaeule ist uebrigens ziemlich normal. Hat eigentlich jeder mehr oder weniger.

CookieSchoki
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Hilfreich antwort

Wenn es sich durch Übungen etc nicht bessert beim Arzt eine Krankengymnastik verschreiben lassen.

Hab das selber auch hinter mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung