Rückabwicklung Bei eventime?

2 Antworten

Du erhältst nur das Ticket erstattet. Nicht erstattet werden z. B. Versandkosten oder von Eventime gezahlte Vorverkaufsgebühren.

Hey du!
vorab wichtig zu wissen ist dass Eventim eine Vorverkaufsstelle ist die nur für die Abwicklung der Tickets zuständig ist.
Für die Absage des Events ist der Veranstalter vom Event zuständig.
Wird ein Konzert abgesagt entscheidet dies ausschließlich der Veranstalter des Events das gilt auch für die Rückabwicklung.
Wenn dich Eventim informiert hat dass das Konzert abgesagt wurde dann hat Eventim nur die Info bekommen dass das Event verlegt wurde oder eben abgesagt wurde.

Wenn du also deine Tickets schon zurückgeschickt hast und der Veranstalter und die Rückabwicklung noch nicht freigegeben hat, dann kann eventim da noch nichts machen obwohl du deine Tickets schon zurückgeben hast. Denke das trifft in deinem Fall vermutlich zu.
Es war aber korrekt von dir dich über das Kontaktformular bei Eventim zu melden , solltest da zeitnah eine Antwort bekommen.

Würde in einer Woche nochmal nachfragen wenn sich bis dahin nichts ergeben hat. Hoffe ich konnte dir helfen!

Lg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alexaaa92 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 14:43

Gerade nachdem ich die frage hier gestellt hätte, kam eine Email mit der Rückerstattung.... Jetzt ist nur komisch dass sie mir nicht den vollen Betrag erstattet haben sondern 23 Euro weniger. Aber ich danke euch für eure Hilfe

Takemetoconcert  17.12.2024, 14:51
@Alexaaa92

Das ist auch ganz normal. Sind die Gebühren die nicht erstattet werden können (allgemeine Gebühren). Super dass alles geklappt hat! :)