Rucksack Empfehlungen (Berufsschule)?
Zurzeit habe ich einen Rucksack von Kapten & Son „Bergen“. Der hat viel zu wenig Platz und macht mir immer Schulter und Rückenschmerzen.
Ich geh in die Berufsschule und nehme öfters mal bis zu 3 dicke Bücher am Tag mit in die Schule und brauche deswegen einen Rucksack der:
- Genug Platz hat, aber nicht allzu riesig ist
- Irgendwas hat damit der Rücken unterstützt wird
- gut aussieht
- und nicht übertrieben teuer ist
Bin ein Mädchen und 19 Jahre alt.
Hat jemand eine Empfehlung?
2 Antworten
erstens zum Rücken, du musst dich gegendehnen im Alltag, ein guter Rucksack hilft zwar aber es ist nunmal die Gewichtsbelastung, trainiere etwas leichten Muskel alltagssport und mach genug Dehnübungen nach hinten mit den Armen.
Immer wieder am ganzen Tag verteilt kurze Einheiten wenn der Rücken wehtut.
zwei es gibt die Rucksäcke die am Bauch nochn Gurt haben, die entlasten etwas da das Gewicht damit mehr auf dem unteren Körper verteilt wird.
Achso die Größe wird in Litern angegeben musst nur nen größeren Liter Rucksack in den Filtern eingeben zb 40 liter statt 30
Okay werd ich machen. Dankeschön😊
Dakine Rucksäcke für Damen | online bei ZALANDO
dakine einfach sehr schoen und gut
die Entlastung ist nicht direkt möglich wenn es nur auf den Schultern hängt, da alles Gewicht auf zwei Muskelsträngen direkt auf die Wirbelsäule gedrückt nach unten zehrt.
Deshalb
es gibt welche mit Gurten für die Hüfte teilweise auch nochmal mit Brustgurt nach vorne dadurch wird das Gewicht anders verteilt
ja muss man ja auch ned aber wenn man eine Muskelentlastung der Schultern wünscht ist das eben extra dafür gedacht
war beim osteopath und beim orhtopaeden. beiden haben gesagt ich soll mehr sport machen. hat mich richtig abgefuckt. hab dann mal 6 wochen bis 8 richtig regelmaessig geschwommen. aber hat im endeffekt nur bisschen die lebensqualitaet verbessert und nicht den schmerz angepackt. ich gebs glaube ich auf und leb einfach mit den schmerzen. muss ich auch keinen sport machen.
Also Sport ja ist schon richtig du musst die Muskelln stärken um die Probleme etwas abzufedern, aber nicht durchgehend wie blöde, ab und an ein wenig, dehnungseinheiten soweit es dir möglich ist und ohne das es wehtut, wärme, magnesium ab und an extra, sowas wie franzbranntwein kann ein wenig lindern, und Massagen.
Wenn es nur ein reines Muskelungleichgewicht ist musste eig nur Ausgleichen, heißt alle Bewegungen die du einseitig ausführst, führst du jetzt auf beiden Seiten aus.
Es geht etwas simpler, wenn du merkst dein Körper tut weh bewege dich so lange leicht streckend hin und her bis dun Punkt findest andem der Schmerz nachlässt halte das nen bissel und gehe mit der Bewegung leicht hin und her, mache das bei allen möglichen Schmerzen, dann wird das weniger
es hilft nur wenn dus regelmäßig jeden tag imemr wieder als eigene einheit ausführst
es verringert das leiden nur, wenn du dich allerdings durch deine positionen zb beim sitzen liegen ect dauernd verspanntst hilft es nicht, du musst auch ausgleichende Positionen einnehmen und wechseln
ich glaube durch die wirbelsaeulenverkruemmung und die fehlende rueckenmuskulatur ist einfach der komplette oberkoerper am arsch. und es wird sich nur besser wenn ich ruecken trainiere. mach ich aber nich. heule lieber rum
Dankeschön !!
die sind aber auch alle sehr klein und entlasten den Rücken nicht.