Ruckeln in Videospielen nach speichern und wieder betreten?
Hey, wenn ich ein Spiel speichere und dann wieder erneut öffne, dann entstehen Ruckler und manchmal sind auch die Animationen in Zeitlupe. Das hatte ich jetzt schon bei 2 Spielen, bei "Sons of the Forest" und "Schedule I (Demo)".
Ein konkretes Beispiel: Ich spiele Die Demoversion von "Schedule I" und speichere manuell. Dann verlasse ich das Spiel. Als ich das Spiel 2 Stunden später wieder starte, ist der Spielstand immer noch da und ich kann problemlos reinladen, aber plötzlich ruckelt es (konkret: alle paar Frames bleibt ein Frames für zirka eine halbe Sekunde). Und das macht das ganze praktisch unspielbar. Die einzige Verbindung zwischen den beiden Games, die ich gefunden habe ist, dass sie beide manuell gespeichert werden und ich sie über Steam launche.
Ich habe schon nach Leuten mit ähnlichen Problemen gesucht, bei Sons of the Forest und bei Schedule I, aber ohne Erfolg. Die neusten Treiber für alles habe ich bereits installiert.
Hier noch einige Informationen:
Grafikkarte: Geforce RTX 4070 Super
Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor
Launcher (der betroffenen Spiele): Steam
Ergänzung: Es macht sich doch eher so bemerksam, dass man statt einem kurzen Standbild ein kleines bisschen zurückgesetzt wird. Dadurch wirkt es wie ein kurzes Standbild all paar Millisekunden.
2 Antworten
Grüß dich ! ^^
Vielleicht könnte dieser Schritt weiterhelfen !
- bei Steam oben links auf Steam klicken und auf Einstellungen !
- unter Im Spiel gehen und ganz nach unten scrollen !
- unter MEHR steht da Serverbrowser-Pings pro Minute
- daneben musst du den Wert auf 1000 stellen !
- dann Steam beenden und nochmal neustarten (auch Als Administrator ausführen)
Wenn es immernoch laggt, dann den Wert auch auf 500 stellen und nochmal schauen, ob es diesmal nicht laggt !
Wenn Bewegungen zurückgesetzt werden, lieg es am Ping (Position auf dem Server und Postion auf dem PC werden korrigiert, denke ich mal). Ob es am Server liegt, oder an der Verbindung, weiß ich aber nicht.
Ja, das habe ich bereits vermutet, war mir allerdings unsicher. Danke!
Hey, danke für die Antwort, aber leider hat das nichts geändert. Hätte mich aber auch gewundert, denn am Anfang war das Problem ja nicht da, immer erst, wenn man ein Mal gespeichert hat und dann neu rein geht. Trotzdem vielen Dank für den Ansatz :)