Rubiks Zauberwürfel - letzte Ecke drehen

2 Antworten

Lege den Würfel komplett so das die Rechte Ecke zu dir zeigt! Dann drehst du die recht Seite einmal nach unten! Dann die untere Seite nach LINKS. Anschließend die Rechte Seite zurück drehen! Und diesen Vorgang wiederholst du so oft bis die Ecke richtig gedreht ist! ;) Normal müssten aber andere Ecken auch noch verdreht sein... wenn das der Fall ist dann drehe nur die obere Ebene und wiederhole den Vorgang mit allen Ecken wieder :)

Cosy99
Beitragsersteller

aber dann stimmt der Rest nicht mehr...

Du hast einen Flip-Error; sprich eine Unmögliche Stellung. Irgendwann wird dir eine Ecke rausgefallen sein und du hast sie falschherum wieder reingesteckt. Da du keine Ecke oder Kante alleine Kippen kannst, musst du den Rubiks wohl öffnen und den Fehler korrigieren. Danach müsste es wieder gehen.