RTX4070 und R7 78003DX Setup, 600Watt PSU ausreichend?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

600W Netzteil behalten 60%
Mehr Watt! 40%
Kubi1996  23.01.2024, 12:12

Welches NT genau ?

annikajj
Beitragsersteller

600 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze

4 Antworten

Mehr Watt!

Dein PC-Setup ist mit mit einer RTX 4070 Grafikkarte und einem Ryzen 7 78003DX Prozessor sehr gut gewählt und eignen sich somit sehr gut für Gaming für vor allem anspruchsvolle Spiele wie Microsoft Flight Simulator. Du hast auch genug Arbeitsspeicher, Speicherplatz und Kühlung für dein System.

Allerdings könnte dein 600Watt Netzteil etwas knapp sein. Die RTX 4070 Grafikkarte hat eine empfohlene Systemleistung von 650 Watt und der Ryzen 7 78003DX Prozessor hat eine maximale Leistungsaufnahme von 105 Watt. Was zu Problemen kommen kann wenn du noch andere Komponente verbindest. Deshalb solltest du lieber ein stärkeres Netzteil wählen, das mindestens 750 Watt hat und eine 80+ Gold Zertifizierung. Das garantiert dir eine hohe Effizienz, Stabilität und Sicherheit für dein PC-Setup.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Teil der Administrator Community
600W Netzteil behalten

Hallo,

das Netzteil kannst du behalten. Von der Leistung her reicht das aus.

LG

600W Netzteil behalten

An sich reichen 600W für das System das System Power ist jetzt aber nicht das beste Netzteil.

Laufen wird es aber ohne Probleme deine Entscheidung. Ich persönlich würde ein Pure Power 12 nehmen. 650W wenn du in Zukunft bei der Leistungsklasse bleiben willst 750W wenn es mehr sein soll.

Das System wird beim zocken keine 400W brauchen.

600W Netzteil behalten

Das System Power 9 ist jetzt nicht so der burner, aber die Kiste wird in Spielen kaum mehr verbrauchen als dein jetziger, daher reicht das locker