Hallo FynxTV,

Soll es unbedingt die Black Edition sein? Die Standard gibts bei Mindfactory auch für 399 EUR.

Ansonsten sind die Preise aktuell gut, bis die neuen RTX 50xx kommen, wird es bestimmt noch eine Weile dauern.

Ich finde nVidia auch besser als AMD, weil die Treiber ausgereifter sind. 🙏

FynxTV
Beitragsersteller

Ja, die die du geschickt hast , hat nur 8gb VRAM. Meine hat 16

GandalfAwA  25.01.2024, 18:36
@FynxTV

Ja ich sehe gerade auch, das ist die 8GB Version. Für FullHD reichen die 8 GB eigentlich aus, wenn Du in WQHD spielen willst nimm aber besser die 16GB Version.

FynxTV
Beitragsersteller
@GandalfAwA

habe bei der 8gb Variante nur Probleme gehört von Raytracing dass es dann hängt und so weiter deswegen lieber 16 haha

GandalfAwA  25.01.2024, 18:39
@FynxTV

OK, na klar, und der Preisunterschied ist ja nicht hoch. 🙏 👍

Mit dem Rabatt ein guter Preis, wobei ich aber glaube das der allgemeine Preis in den nächsten Wochen noch etwas fallen wird nach der Einführung der neuen Karten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

FynxTV
Beitragsersteller

wann kommen denn die neuen Karten

MrMiles  25.01.2024, 18:29
@FynxTV

Die 4070 Super ist gerade erschienen und die 4070 Ti Super kommt jetzt auch.

FynxTV
Beitragsersteller
@MrMiles

Der Preis wird aber nicht deutlich fallen oder ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (PC, PC bauen, PC-Konfiguration)  - (PC, PC bauen, PC-Konfiguration)