Rtx 3070 mit mainboard msi a520mapro kompitable?

2 Antworten

Hallo,

ja - die Grafikkarte passt zu dem Mainboard. Relevanter sind hier Leistung und Anschlüsse des Netzteils sowie der Platz im Gehäuse.

LG

AGP existiert seit etwa 15 Jahren nicht mehr und PCIe ist voll auf- und abwärtskompatibel insofern funktioniert jede Karte auf jedem Board. Bei einer Neuanschaffung würde ich aber von a520 abraten, das ist ein rebranding des b450 Chipsatzes, hol lieber gleich b550, dann hast du auch PCIe4.0 support.