Passt meine Grafikkarte auf das Mainboard?

2 Antworten

Hallo,

ja - die Grafikkarte passt auf das Mainboard. Relevanter sind hier Platz im Gehäuse sowie Leistung und Anschlüsse des Netzteils.

LG

Ghnzjukzrb
Beitragsersteller

Hm ok, hatte eine mir vor einer weile einen Fertig Pc geholt und rüste ihn mit der Zeit immer ein bisschen auf. Beim Netzteil hatte ich mir bisher keine Sorgen gemacht, da ich dachte es muss ja nur genug Watt haben um das System zu stemmen. Außerdem ist mein System in einem Lian li o11 Dynamic mini, also für platz ist gesorgt. :D

Ja, das sollte funktionieren. Das N7 Z690 unterstützt PCIe 4.0, was die RTX 3070 erfordert

Ghnzjukzrb
Beitragsersteller

Vielen Dank! :D

xGeTReKtx  13.12.2022, 12:28

Die 3070 läuft auch ohne Probleme mit Pcie 3.0

Plaezer  13.12.2022, 12:30
@xGeTReKtx

Was heißt denn aber "Ohne Probleme"? Ja sie läuft drauf, aber mit Leistungsverlust. Aber ja ich habe meine Antwort oben nicht richtig Formuliert. Danke :D

xGeTReKtx  13.12.2022, 12:30
@Plaezer

Leistungsverlust liegt bei 0.5 - 2% also nicht der Rede wert.

Plaezer  13.12.2022, 12:36
@xGeTReKtx

Ansichtssache :D Aber du hast natürlich nicht unrecht