RTX 3060 mit 400w Netzteil?

5 Antworten

Moin,

unter Umständen benötigst du einen 12 Pin Stecker vom Netzteil, sowas findest du oft nur an Netzteilen mit einer höheren Wattzahl. Ich würde mir ein 650 Watt Netzteil kaufen, damit man auf jeden Fall Ruhe hat und auch die Möglichkeit hat den PC in Zukunft aufzurüsten. Bei 400 Watt kann es durchaus mal dazu kommen, dass dein PC ausgeht, wenn du die Grafikkarte etwas auslastet, weil sie nicht genug Strom bekommt.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

das kommt ganz auf das restliche System drauf an. Natürlich ist auch die Qualität des Netzteils relevant.
Ich persönliche würde zu einem stärkeren Netzteil tendieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Du solltest 600 watt holen. Empfohlen wird mindestens 550 watt.

Wird n bisschen eng.

500W sollten es schon sein.

kommt auf deinen Prozessor etc. an. Aber höchstwahrscheinlich nein. Hol dir lieber ein besseres Netzteil, die sind nicht so teuer und am ende machste deine teure RTX 3060 nicht kaputt.