RTX 3060?

3 Antworten

Die xx60er Karten dienen als Einstieg und bedienen in erster Linie FullHD als Auflösung. Zwar ist jetzt die 3060 durchaus in der Lage RT zu liefern, aber das nur in niedrigster RT-Qualität und auch dann nur mit Einbußen.

Wenn du Wert auf RT legst solltest du mindestens auf eine xx80 Karte setzen, die xx70 sind dafür zwar auch schon relativ gut geeignet, aber wenn du vom RT einen erkennbaren Mehrwert haben willst braucht es eigentlich die xx80er Karten.

RT ist m.E. aber total überbewertet weshalb es sich in meinen Augen absolut nicht lohnt einen hohen Mehrpreis nur wegen RT zu zahlen.

Ne 3060 würde ich dir nicht empfehlen…

Nimm lieber ne 4070…

Die sind auch nicht allzu teuer und dafür dann 1000 mal besser.

LG :)

Ist halt ne 60er...

Geht bestimmt, aber "gut" würde ich nicht sagen. Nimm lieber ne 70er, am besten 4070.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen