Ist die Rtx 3060 noch gut 2023?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 60er Reihe war immer eine Karte der gehobenen Mittelklasse.

Ob das deiner Definition von gut entspricht, musst du selbst entscheiden für mich ist die 70er Serie die Untergrenze, da ich sonst bei manchen Anwendungen / Spielen Performance Probleme bekäme auf meiner UHD Auflösung.

Die 3000er Serie ist die zweitaktuellste nach der neueren 4000er, also ja noch relativ up to date.

DanielCarbon935
Beitragsersteller

Mir ist einfach nur wichtig mein gesamtes Geld am Ende verprassen zu müssen für eine Karte.

Hallo,

das kommt ganz drauf an, was du damit machen willst. Gaming in Full-HD geht damit klar. Bei der 12 GB Version wirst du auch keine Probleme mit dem VRAM bekommen. Ansonsten würde ich eher zu RX 6700(XT) raten. Damit hast du die stärkere Karte und länger eine Freude dran.

LG

Reicht für FullHD aus, nur nicht mehr immer in dem höchsten Einstellungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Für viele Sachen reichts