Rtx 2080 super 70 grad?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine Temperatur von 70°C unter Last ist völlig normal. Erst ab Temperaturen >85°C musst du dir Sorgen machen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Jede Leitung wo strom durchfliesst wird warm.

Man kann natürlich die Leitungen dicker machen, nur dann wäre die Graphikkarte so gross wie ein Kühlschrank.

Kurz das ist ein ganz normaler Vorgang und auch der Grund warum überall Kühlkörper und Kühllüfter im Computer verbaut sind.

70 Grad ist eine ganz normale Temperatur, da kan nnichts kaputt gehen. WEnn es zu warm ist, wird der Computer automatish gedrosselt oder schaltet sich ab.

Das ist Durchschnittlich, je nach Kühldesign können die aber noch kühler oder auch wärmer werden, die Chips sind dafür aber gerüstet, bis 90 grad ist alles gut, die halten das aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.

Ist normal. 70 ist noch ganz okay. Kriege selbst mit meiner GTX 1060 auch 70. Mehr aber nicht.

Ja das normal

CastleKingHD  17.05.2020, 20:33

Aber bei ca. 80 Grad wirds knapp, nicht, dass sie throttelt