Rtx 2070s WQHD 144hz?

5 Antworten

Also erstmal, natürlich kannst du jedes Spiel auf einem 144Hz Panel zocken, völlig egal wie viele fps du hast.

Du profitierst auch bei niedrigen fps von einer hohen Bildwiederholungsrate. Die Wiederholungsrate ist periodisch (deshalb auch Hertz), deine fps sind es nicht, die frametime kann hier stark variieren, je öfter das Panel also einen Swap durchführt, desto wahrscheinlicher ist es, dass gerade ein Frame bereit steht.

Eine allgemeine Aussage zu fps kann man nicht treffen, das hängt zu stark von der Anwendung, den Einstellungen, deiner übrigen Hardware und sogar der Szene ab.

Bis auf RDR2 kann ich alle in Hoch bis Ultra in WQHD auf einem 144HZ Monitor (Acer Predator XB1) spielen. Allerdings erreiche ich selten auch 144fps. Die liegen in der Regel so bei 55 - 65 mit einem i9 8700k.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Hi

Sollte klappen mit 1440p und 144 Hz👍

Musst aber natürlich Einstellungen anpassen also auf Ultra wird schwierig in jedem SPIEL

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern

Ja also mehr als 60FPS ist in vielen Games drin. 144 kannste in neueren Games auf guten settings wahrscheinlich vergessen. Wenn du nen Monitor mit Gsync hast lohnt sich das aber trotzdem denk ich

144 fps mit der Grafikkarte erreichst du definitiv in den meisten Spielen . Einfach immer mit Custom Videosettings spielen . Zwischen Ultra und high gibts gefühlt keinen Unterschied. ( habe eine 2080)