Rtx 2070 anschluss?

2 Antworten

Dein Netzteil hat 2x 6+2pin - nochmal genau nachschauhen.

https://www.bequiet.com/admin/ImageServer.php?ID=ba76fa9779@be-quiet.net&.jpg

Die 2070 ist also ohne Probleme mit Strom zu versorgen.

Ne 2070 zieht unter 200Watt - selbst Oc modelle weniger als 250watt. Dein Netzteil ist also selbst mit dem 2700 absolut i.o. - esseiden du nutzt noch massen an Festplatten oder andere pcie karten.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Eyepatched
Beitragsersteller

Nutze eine SSD und eine HDD und eine Externe Festplatte um wichtige Daten zu sichern.

Die zusätzliche Stromversorgung bei Grafikkarten wird über 6-Pin und / oder 8-Pin PCIe - Stecker realisiert. Demnach benötigt Deine Wunschkarte je 1 × 8 Pin und 1 × 6 Pin.

Wenn Dein Netzteil nur 1 × 8 Pin oder 6+2 Pin hat, benötigst Du bei solch einer Karte definitiv ein passendes Netzteil mit mindestens 1 × 6+2 & 1 × 6 Pin .

Mit Adapterlösungen solltest Du bei solch einer hochwertigen Karte nicht herum frickeln.