RTX 2060 oder RTX 4060?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Keine von den beiden 56%
RTX 4060 44%
RTX 2060 0%

5 Antworten

RTX 4060

Tolle Karte, habe ich selber gekauft. Evtl. etwas teurer aber kein AMD 😁.

Keine von den beiden

Hallo,

Ab 4070 ti oder 6800xt halte ich die Grafikkarten für ausreichend stark für alles. AUch die CPUs werden dann maximal gefordert. Unterhalb fehlt Potential nach oben.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Alan1235  06.04.2024, 13:17

wenn schon dann 4070 / 6800 XT, sonnt wäre der vergleich ja nicht ganz fair.

Keine von den beiden

2060 ist eher naja...
eine 4060/TI karte zu kaufen, ist als wenn du ein kleinen VW kaufst, Denkst es wäre ein BMW und bezahlst aber sowie wie ein Porsche.

eine 4060/TI ist langsamer als eine 3070/3080/3090

Siehe Benchmark und und und.

Liegt daran das sie nur mit 8 Lanes bestückt worden sind.

Zu wenig Infos. Wenn du ein gebrauchten PC kaufen willst und nicht höher als FullHD gehen willst, tendiere ich zur 2060 (super). Reicht völlig aus dann. Die 4060 ist ein schlechter Witz und selbst die 4060 Ti ist keine empfehlung wert.

RTX 4060

Für was, aber ansonsten im direkten Vergleich klar die 4060

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.