RTW bezahlen?

9 Antworten

Hallo,

ich gehe nicht davon aus. Du hast nichts missbräuchlich benutzt und bist ja kein Arzt, der sich selbst diagnostiziert.

Aber mal unter uns, eine Verbrennung beim Kochen wie du sie beschreibst, ist selbst großflächig (à la auf die Herdplatte greifen) nur bedingt ein Grund für den Krankenwagen. Du hast einfach Fettspritzer abbekommen, das passiert und sollte die knappe Mannschaft vom RTW nicht von ihrer Arbeit abhalten. Ich kenne Sanitäter, jeder zweite Anruf ist komplett unnötig und kostet bei einem richtigen Einsatz Zeit. So wie deiner. Denk doch bitte das nächste mal darüber nach.

Gute Besserung.

Wahrscheinlich schon weil es kein Notfall war

Ja, solltest du und musst du wahrscheinlich.

Während der RTW im Einsatz bei dir war, hätte er woanders vielleicht sinnvoller eingesetzt werden können

Du bist das Paradebeispiel wo ich dafür wäre, dass solche Einsätze selbst bezahlt werden müssten.

Du hast nahezu grundlos einen RTW gerufen, der in dieser Zeit für andere Patienten in lebensbedrohlichen Zustand nicht zur Verfügung stehen konnte. Über die Auswirkungen mag man nicht nachdenken.

Was bitte soll denn an Erstversorgung durchgeführt werden, wenn dazu kein Grund besteht. Verbrennung 1. Grades ist Pillepalle.

Jaa ist nichts fúr ein Krankenwagen - RTW