RTL, Sat1. Pro Sieben und co funktionieren auf einmal nicht mehr?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du keinen zugang zu HD Sender hast kann es sein das die normalen Sender weiter hinten sind und weil ZDF HD und ADR HD frei sind gehen nur die.

Ich würde einfach versuchen andere pro sieben, sat 1, rtl sender zu finden vllt gehen ja auch die austria sender einfach mal ausprobieren

strawberry148
Beitragsersteller

Wie kann ich den andere RTL Sender finden ?

DomKr  30.08.2017, 10:47
@strawberry148

im Sender Verlauf von 1 bis 1000 durchschauen eig gibt es immer mehrere Sender für einen Sender

strawberry148
Beitragsersteller
@DomKr

Tatsächlich habe ich es gefunden und es funktioniert :-) vielen Dank:-)

Ich weiß zwar, was du meinst und warum es diese Probleme gibt, aber dennoch wird nicht jeder was mit "wir haben einfach nur Kabel" anfangen können

Du wirst wohl auch bei Unitymedia einen Kabelanschluss haben und da wurden gestern in NRW die Kanäle verändert und dabei traten massive Probleme an. Halt die übliche "Qualitätsarbeit" in Deutschland.

Starte einen Sendersuchlauf und sind dennoch weiter Störungen vorhanden, dann heißt es einfach abwarten bis die Pappnasen das Problem endlich in den Griff bekommen.

https://www.derwesten.de/region/unitymedia-du-findest-keine-tv-sender-mehr-das-musst-du-jetzt-tun-id211751481.html

strawberry148
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort . Ich habe versucht es so gut zu beschreiben wie ich kann, ich hab da echt nicht die Ahnung von.

Klingt schon so, als hättest Du irgendwie über DVB-T 2 geschaut und die Karte wäre jetzt abgelaufen. Für diese Art Fernsehen braucht man auch nicht unbedingt eine Karte, manche Geräte haben das integriert.

Ansonsten mal prüfen, ob der Kabelanschluß korrekt konfiguriert und angestöpselt ist. Hängen da auch andere Anschlüße dran? Haben nachbarn Probleme?

strawberry148
Beitragsersteller

Anschlüssen habe ich schon alle kontrolliert und neu angestöpselt . Wenn die Karte abgelaufen wäre wie kann ich das Problem dann beheben ? Ob die Nachbarn Probleme haben weiß ich garnicht

Jewi14  30.08.2017, 10:42

Ich verstehe deine Antwort, da die Angaben des FS sehr mager sind, es dürfte sich aber nicht um DVB-T2 handeln, sondern um eine Kabel TV Großstörung bei Unitymedia handeln.

Auch über Kabel sind die privaten Sender in HD nicht mehr kostenlos erhältlich. Falls die "Nicht-HD-Varianten" komplett aus dem Programm genommen werden, müsst ihr zahlen oder verzichten.

Möglich ist aber auch, dass ihr "nur" von der großen Unity-Media-Umstellungs-Panne betroffen seid und die entsprechenden Sender bald wieder empfangen könnt.

http://allestörungen.de/stoerung/unity-media

In jedem Fall solltest du beim Senderdurchlauf gezielt nach z.B. "RTL" statt "RTL hd" suchen...

Da auch die Kabelanbieter vom CI+-/ Smartcardverkauf profitieren, sind die "ohne" empfangbaren Sender meist ganz hinten in der Programmliste versteckt. Ein bisschen Geduld kann da schon nötig sein!

ja, die ganzen sender, wir rtl und so, werden in HD nur noch verschlüsselt ausgestrahlt.

schau mal weiter hinten in der programmliste so ungefähr ab101, da müssten sie noch mal in SD, das was früher mal pal war, zu finden sein.

lg, Anna