RTL Nitro empfangen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiß wie das geht. wenn du auf vox ch gehst müsste es nach max. 10 sek. auf rtl nitro umschalten. wenn das nicht so ist dann geh auf sendersuchlauf. lass alles so stehen. bei antenne müsste hot birld stehen. veränder nichts. manche sagen da muss astra 19,2 hin. egal. lass alles so stehen. du musst nur die frequenz änderen. gib 12,188 ein. dann speicher den sender und er müsste auf dem aller letzten kanal deiner senderliste stehen. wenn das nicht geht dann wende dich an mich. (schick mir eine freundschaftsanfrage. es kann sein das ich hier auf kommentare nicht antworte)

EDSAR
Beitragsersteller

Danke, hat funktioniert ! :)

Addi1999  04.04.2012, 14:00
@EDSAR

danke für den stern. bei mir gab es ja beides. ich hab die frequenzen von der seite eingegeben. mit astra 19,2 geht es nicht. (bei mir nicht.)

http://www.rtlnitro.de/seiten/empfangsmoeglichkeiten.html

aber das hat nicht funktioniert. da kam nur rtl fs. dann habe ich das mit vox ch gehört und ich hab viele kanäle doppelt bei manchen ist das automatisch um geschaltet und bei manchen nicht. deshalb hab ich den kanal nicht gewechselt und hab dort den sendersuchlauf gemacht. ich hab alles eingegeben nur die antenne nicht geändert. dort stand schon hot bird.

Mit einem Satelliten Receiver kann man den Empfangen außerdem noch über Entertain und über ein paar Kabelnetze. Über Satellit musst du einfach einen Sendersuchlauf machen dann müsstest du ihn finden (Bei mir funktioniert's leider nicht :-(). Bei den anderen kenn ich mich nicht aus

basado  01.04.2012, 16:48

Hast du auf den ganz am Ende liegenden Sendeplätzen nachgeschaut? Bei mir lag er nach dem Suchlauf auf Platz 1139 Verschieben kann man ihn natürlich auf jeden beliebigen Platz. Momentan laufen alte Vox Promi Dinner Sendungen. L.G.

Gabel1953  31.03.2012, 23:55

Steht alles auf der Homepage!

Rtl Nitro ist auch in den Kabelnetzen nur Digital zu empfangen. Analoges KaBEL HAT KAUM NOCH zUKUNFT

nibor252  11.04.2012, 20:39

Fail xD

kann mann den sender auch über kabelbw emfangen

Harpye  01.04.2012, 10:30

Bei Kabvel BW wurdr er schom am 30.03.2012 digital eingespeist. Man braucht einen Kabelreceiver oder DVB-C TV