RS Ausbildung Krankenversichert?

2 Antworten

Na, du musst krankenversichert sein.

Da deine Qualifikation zum RS keine Berufsausbildung ist, bist du von der Seite nicht wie z.B. ein Azubi krankenversichert.

Sondern du hast die Krankenversicherung, die du eben von deiner Hauptbeschäftigung her hast. Was machst du denn unter der Woche?

irgendwas kann da nicht stimmen, die Ausbildung zum RS dauert 520h, also in Vollzeit schon drei Monate und ein bisschen. Wenn du sie als Wochenendlehrgang machst, dauert sie deutlich länger.

Drei Monate Wochenendkurs sind grade einmal 204h Ausbildung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

RedPanther  21.08.2021, 10:49

Ich denke, dass damit nur der Theorieteil gemeint ist und nicht die Praktika.

iwaniwanowitsch  21.08.2021, 11:46
@RedPanther

Das wäre dann aber eine äußerst missverständliche Aussage und auch nicht zielführend. Die Problematik bestünde ja weiterhin, unabhängig in welchem der drei Blöcke man sich befindet.

RedPanther  21.08.2021, 11:50
@iwaniwanowitsch

Oder der Fragesteller sitzt einem Missverständnis auf, weil er einen "Lehrgang zum RS" gebucht hat ;)

iwaniwanowitsch  21.08.2021, 12:11
@RedPanther

Der Andeutung kann ich grad nicht so recht folgen 😀 kann man doch auf eigene Kosten und eigene Regie machen...

RedPanther  21.08.2021, 12:26
@iwaniwanowitsch

Ich meine, dass er vielleicht denkt dass er den Wochenendlehrgang an der Schule macht und danach fertiger RS ist.

iwaniwanowitsch  21.08.2021, 13:08
@RedPanther

Ach so, so meinst du das. Naja, wenn sich jemand SO wenig informiert, wäre das extrem dumm. Ich glaube immer noch an die Intelligenz.