RReiterhof Rohe -lohnt es sich?

4 Antworten

Du wirst hier im Forum glaube ich niemanden finden der diesen Hof empfehlen wird.

Es ist halt nun mal leider ein klarer Fall von Massenabfertigung: Eine Menge unausgebildeter Ponys die von den den Ferienkindern ohne Begleitung eines ausgebildeten RLs etc. meistens ohne Sattel quer durchs Gelände geschürt werden.

Wenn das dein Traum von Reiterferien ist dann werden wir dir das kaum verbieten können - ich persönlich würde da aber mehr Wert auf qualifizierten Reitunterricht, gut ausgebildete Ponys und eine ordentliche Unterbringung der Pferde legen...

Liza13
Beitragsersteller

Oh ok daran hatte ich garnicht gedacht und ehrlich gesagt schäme ich mich auch bisschen dafür, immerhin sind es meine Lieblingstiere und ich will das es ihnen gut geht. Nochmal vielen dank für die Antwort, du hast mir einiges klar gemacht. Hast du evtl noch einen anderen Hof mit besser Haltung etc. den du mir empfehlen könntest?

PeppysGirl  11.11.2019, 08:43
@Liza13

Eine direkte Empfehlung kann ich dir momentan nicht geben, kommt ja auch darauf an in welcher Region du suchst usw. Ich würde mir halt die Websites der Höfe ganz genau anschauen und auf Qualifikationen der Anlage / der Trainer achten. z.B. ist der Hof eine FN-zertifizierte Reitschule? Hat der Traininer einen Trainerschein/eine entsprechende Ausbildung usw.

Such dir bitte einen Hof mit ausgebildeten Pferden, der für seine Tiere passende Ausrüstung hat und sie nicht verheizt.

Liza13
Beitragsersteller

Ja das werde ich auf jeden Fall machen! Hab schon in den Komentaren gelen dass es dort keine artgerechte Haltung hat :(

verreisterNutzer  08.11.2019, 18:14
@Liza13

Gut, dass du gefragt hast und sehr schön, dass du diesen Hof nicht unterstützt! :)

Keine deiner Fragen bezieht sich auf das Tierwohl - zB wie werden die Pferde gehalten? Kommen sie raus, wenn ja wie lange? Hat jedes Pony seine eigene (passende!) Ausrüstung? Was ist das tägl. Arbeitspensum der Pferde...? Auch die Frage nach Unterricht taucht nicht auf, aber darum geht es bei Rohe ja ohnehin nicht.

Und nein, ich kann den Hof nicht empfehlen. Ehe jetzt wieder jmd schreit "du warst ja noch nie da..." Doch. War ich. 1x zum Anschauen. Hat gereicht, geht gar nicht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Liza13
Beitragsersteller

Ja und ich schäme mich dafür ich habe ehrlichgesagt wirklich nicht an die armen Ponys gedacht. Hast du vllt eine andere Empfehlung für mich, wo es den Pferden wirklich gut geht?

zu 6. Such Dir bitte einen Hof, auf dem auf das Wohl der Pferde geachtet wird, wo jedes Pferd einen eigenen Sattel hat, nicht ständig im tiefen Sand galoppiert wird, die Pferde nicht in der prallen Mittagssonne in einem viel zu kleinen Paddock eingepfercht sind und wo es guten Reitunterricht gibt und nicht nur auf nicht ausgebildeten Pferden im Gelände rumgejuckelt wird.

Liza13
Beitragsersteller

Ja ich werde mich beim nächsten mal besser informieren wie es den Pferden geht.