Reiterhof Reiners fragen hat jmd antworten?

3 Antworten

Ich bin kein selbsternannter Tierschützer, finde es von dir aber doch ignorant und doof das du dort hinfährst. Den Ponys dort geht es nicht gut. Schönheitswettbewerb hin oder her. Oder ob das Gelände toll ist oder nicht. Oder ob du mit ihnen schwimmen kannst oder nicht. Oder ob das essen toll ist oder nicht. Den Ponys/ Pferden geht es nicht gut. Das kannst du dir nicht schönreden. Ist nunmal so. Und wird sich nie ändern, wenn weiterhin Kinder wie du dahin fahren und Abenteuer erleben wollen.

Ich weiß, ich bin eine anonyme aus dem Internet, und du wirst dich wahrscheinlich nicht von mir abbringen lassen, dort hinzufahren. Aber das es den Tieren dort schlecht geht, ist zum Teil deine Schuld. Mach dir das klar! Ich hoffe, du kannst mit dieser Gewissheit nicht hingehen, und wirst es lassen!

Wär schön wenn du deine Einstellung dazu schreibst!

IamJanaa
Beitragsersteller

Da du es schön fändest , wenn ich meine Einstellung dazu schreibe nehme ich mir kurz Zeit und erledige das... Also : Mir fällt auf , dass du diese Antwort geschrieben hast ohne richtig nachzudenken. Ich zitiere : " finde es ignorant und doof das du dort hinfährst."

Ich war noch nie auf Reiners , Junkern-Beel oder Rohe . Wenn man vorher etwas mehr nachdenkt , würde einem auffallen , dass die Fragen von jemandem gestellt wurden der noch nie auf dem Hof war. Das zeigt z.B die Frage mit dem Tagesablauf. Diese Frage würde niemand stellen der schon einmal auf Reiners war.

Außerdem schreibst du : "Den Ponys geht es nicht gut "

Da ich noch nie dort war kann ich nicht sagen ob das stimmt , aber aus Erfahrungen von Freunden kann ich sagen , dass auf die Ponys immer geachtet wird . (Auch von nicht Reiners-Fans wurde mir das bestätigt) Diese Aussage ist außerdem unklar formuliert .

"Den Ponys geht es nicht gut " Was haben sie denn ; Wegen welcher Sache denn? Bauchweh ? Kein extra Leckerli? Mit dieser Aussage beziehst du dich klar auf alle Ponys. Ich bin mir sicher dass das nicht stimmt . Zumal du das " nicht gut gehen " auch nicht genauer definierst.

Dann zur Aussage "ob das Essen toll ist oder nicht " Was hat das mit den Ponys geschweige denn mit der Frage zutun?

Weiter zur nächsten Aussage :

"Und wird sich nie ändern, wenn weiterhin Kinder wie du dahin fahren und Abenteuer erleben wollen"

Auf Reiners , Rohe & Co fährt man nicht um Abenteuer zu erleben. Man fährt hauptsächlich wegen dem wunderschönen Gelände dorthin , was dir jeder Reiners-Fan bestätigen wird.

Dann noch zu dem Teil "Kinder wie du dahin fahren " Du weißt 1. nicht wie alt ich bin und 2. nicht ob ich ein Kind , Teenager oder Erwachsener bin .

"Aber das es den Tieren dort schlecht geht, ist zum Teil deine Schuld."

In wie fern ist das meine Schuld ? Ich war nie auf diesen Höfen ...

So ich hoffe du verstehst meine Einstellung zu deinem Kommentar . Noch einen schönen Abend ...

FelixFoxx  03.04.2017, 05:27
@IamJanaa

Dann lies mal die Antwort von NoLies, dann wird Dir hoffentlich klar, dass es allen Ponies dort schlecht geht...

Nur zu 13. Nein, es lohnt sich nicht!

Muss man aber leider immer wieder schreiben weil ihr es nicht kapiert: würden dir Pferde wirklich am Herzen liegen würdest du so einen Hof nicht unterstützen. Oder wie gefällt dir es wenn...

  • Dir andauernd zwei Knochen in den Rücken gerammt werden
  • Du zu viel / unausbalanciertes Gewicht tragen musst
  • Du durch tiefen Sand fetzen musst (unheimlich schlecht für die Gelenke)
  • Dir immer von jemandem anders im Maul rumgezogen wird
  • Du keinen Rückzugsort hast
  • usw.

Ich bin kein Selbsternannter Tierschützer sondern nur jemand dem das wohl von Pferden am Herzen liegt. Jeder der sich auch nur etwas mit Pferden auskennt wird dir sofort sagen das ein solcher Hof nichts als Geldmacherei ist, das wohl der Tiere ist auf solchen Höfen zweitrangig. Es gibt übrigens auch genug Höfe wo es zwar auch viele Pferde gibt, diese dafür aber alle passendes Equipment haben und es qualifizierten Unterricht gibt (Fn) ein beispiel hierfür ist der Kollerhof; https://www.kollerhof.de/