Routing Tabelle erstellen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine tabelle sieht doch gut aus.

Jeder Router muss immer einen weg kennen, wohin er unbekannte ziele routen soll. Für Netze mit welchen er direkt verbunden ist braucht man keine Einträge manuell einrichten, für alle anderen schon.

Das ganze lässt sich einfacher durch ein Routing Protokoll wie zb EIGRP oder OSPF verwalten,als mit statischen routingeinträgen, da die router die Netze voneinander lernen.

Das ist ja noch ein kleines Netz. Du musst mal Routing Tabellen von Internet Routern sehen. Das hast du zig tausende von Einträgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Francisco1234
Beitragsersteller

Also ich weiß nicht, ob das von Menschen berechnet wird oder einfach maschinel mit Programmieren. Die Lösung ist von unserem Prof. Ich hab es alleine versucht zu llsen, aber ich kriege es nicht komplett richtig. Und wenn ich den Fehler sehe, dann wundere ich mich. Wenn dafür ein Algorithmus gäbe, das mir sagt, wie ich vorgehen muss, wäre alles besser. Ich meine ich hab versucht mit Youtube was anzufangen, aber da waren keine gute Beispiele und ich weiß nicht, wie ich das dann in der Klausur schaffen würde.