Routereinstellungen für PS4?

3 Antworten

Du könntest versuchen UpnP für die PS4 Freizuschalten, oder bestimmte NAT-Typen einzustellen, wenn's ums online Zocken geht.

Es kann auch sein, dass eine IP-Adresse möglicherweise "doppelt" vergeben ist und dadurch ein Konflikt verursacht wird.

Vielleicht könntest du mir sagen, welchen Router du nutzt. Dann könnte man sich einloggen und nachschauen, wo das Problem liegt.

batmanbro
Beitragsersteller

habe die Kommentarfunktion leider zu spät entdeckt :D

@tombola519 sind die Einstellungen in der PS4 zu machen oder im Router

tombola519  19.09.2019, 22:48
@batmanbro

Im Router natürlich. Aber hast du den Router schon Mal neu gestartet? Bevor man irgendwo was verstellt, kann man Probleme auch manchmal durch einen Neustart beheben.

Scheint ein Fehler der Routerfirmware zu sein. Ein Router "vergisst" seine Portweiterleitung nicht einfach so plötzlich.

Ist es vielleicht zufälligerweise ein Speedport?

batmanbro
Beitragsersteller

Es handelt sich um ein "Technicolor TC7200.20"

sumi79  20.09.2019, 07:56
@batmanbro

Es ist ein 0815 Kabelmodemrouter. Da kann sowas schon mal passieren.

Wende dich am besten an den Kundenservice deines Kabelinternetanbieters. Schließlich hast du das Endgerät von ihm bekommen und er trägt den Support dafür. Vielleicht ist das Problem ja dort bereits bekannt und du bekommst ein anderes (neueres) Modell als Tauschgerät.

Es handelt sich um ein "Technicolor TC7200.20", wenn euch das weiterhilft

@tombola519 sind die Einstellungen in der PS4 zu machen oder im Router

Danke für die schnellen antworten!