Router und zu zweit PS4 COD zocken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seid ihr Per LAN oder WLAN am Router angeschlossen?

Empfehle immer eine LAN Verbindung.

Ein zweiter Router wird leider überhaupt nichts bringen(eigene Erfahrung)

Crazygirl0291
Beitragsersteller

Wir sind beide mit dem Lan Kabel verbunden.

Schade das es mit einem zweiten Router wohl nicht funktioniert. Das war das einzigste was mir so spontan einfiel. Ich kenne mich damit aber auch nicht so wirklich aus.

Kohoniz  01.08.2021, 22:05
@Crazygirl0291

Du müsstest den Playstation support anschreiben, da ihr zwei konsolen in einem haus habt. Dadurch kommen die unterbrechungen. Du musst deinen account und seinen sogesehen als "familie" freischalten lassen.

Crazygirl0291
Beitragsersteller
@Kohoniz

Echt das geht? Muss ich ja direkt mal testen. Mal schauen wie lange es dauert. Danke für den Tipp! :)

Ist bei mir im Haushalt auch aufgetreten . 2 PS4 Konsolen an einem Router hab ich auch und das bei 50k Leitung beide mit Kabel verbunden also nix WLAN ;-) . Die Konsolen können nicht beide bei COD eingeloggt werde. Nachdem ich einer von beiden Konsolen die Ports fest zugeordnet habe die COD benötigt könnte die andere Konsole nicht Mal mehr einloggen. Scheinbar weiss der Router irgendwann nicht mehr welche Konsole mit welchen COD Daten versorgt werden muss und kickt dann beide Playstations aus dem Spiel . Die Probleme gibt's bei uns sonst mit keinem anderen Spiel. Ich sehe momentan auch nur 2. Router incl. 2. Telefonanschluss, Ausser jemand weiss wie man 2 verschiedenen Geräten die gleichen Ports zuordnen kann ... (Was laut allen Infoquellen unmöglich ist)

Gruß Soulless

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Crazygirl0291
Beitragsersteller

Och menno, scheint ja ganz schön komplex zu sein. Hoffe es findet sich ne Lösung. Ansich ist es ja ein schönes Spiel aber wenn man es nicht zusammen spielen kann, ist es nur enttäuschend.

ein 2. router wäre ungefähr so, als würdest du versuchen, winterreifen beim auto über die sommerreifen zu ziehen :-)

ihr solltet mal, sofern noch nicht geschehen, beide konsolen via lankabel mit dem router zu verbinden.

wenn das nichts bringt... was habt ihr denn für eine internetleitung?

lg, anna

Crazygirl0291
Beitragsersteller

Wir sind beide mit Lan Kabel verbunden und haben eine 50k Leitung. Es soll wohl in dem Spiel prinzipiell solche bzw. ähnliche Probleme geben aber nicht so krasse wie bei uns und wie gesagt bisher ist es das einzige Spiel was so Probleme macht. Die anderen Spiele laufen einwandfrei.