Router nach der Freischaltung anschließen?

1 Antwort

Hallo klekle,

ich möchte hiermit meine Hilfe anbieten.

Es reicht, wenn der Speedport am Tag der Freischaltung angeschlossen wird. Wichtig ist, dass die Verkabelung zu eurem Anschluss passt. Eine bildhafte Anleitung findest du in der Regel in den Unterlagen zum Speedport. Alternativ stehe ich bei Fragen auch sehr gerne zur Verfügung. Auf der Auftragsbestätigung, die deine Mutter oder ihr Lebensgefährte erhalten hat, steht die genaue Tarifbezeichnung. Zum Beispiel Call & Surf Comfort IP oder Entertain Comfort IP.

Ist der Speedport richtig angeschlossen, fängt dieser an sich zu synchronisieren. Wenn dies erfolgreich ist leuchtet die DSL-LED durchgehend grün (bei einigen Speedports auch weiß). Am besten schließt du ein LAN-Kabel für die erste Einrichtung an. Danach kann entweder die automatische Einrichtung versucht werden oder die manuelle Variante. Die automatische Konfiguration startet in der Regel, sobald sich das erste Mal ein Browser öffnet. Jetzt muss nur die Zugangsnummer und das persönliche Kennwort eingegeben werden. Beides findest du im Brief mit den persönlichen Zugangsdaten.

Wenn du es so nicht schaffst, melde dich hier und ich erkläre dir, wie es denn manuell geht. Ansonsten wird der Text ziemlich unübersichtlich. :-)

Dein Stiefvater kann danach auf jeden Fall stolz sein.

Es grüßt Natalie von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

klekle
Beitragsersteller

Danke für die antwort ich werde das so versuchen. Ich kann aber auch nach der Freischaltung anschließen oder?

Telekomhilft  02.04.2014, 16:25
@klekle

Hallo klekle,

natürlich macht es nichts, wenn du den Speedport zum Beispiel einen Tag später anschließt.

Ich warte dann auf dein Feedback!

Viel Erfolg!

Es grüßt Natalie von Telekom hilft