Router in Den pc stellen?

4 Antworten

Und du hast auch kein Handy und kein Tablet ?

Die nutzen üblicherweise Wlan und zwar sehr viel öfter und regelmässiger als Pcs.

Den PC würdest du damit nicht beschädigen ausser ggf. durch das Router-Gewicht. Direkt auf die Grafikkarte stellen wäre also ausgesprochen dumm.

Aber der Router wird die Temperaturen wohl nicht überstehen und durch das unnütze ding im PC wird die Kühlung problematischer was wiederum auch zu hardwareschäden am PC führen kann wenn der nicht ausreichend gekühlt wird.

Wenn Du nichts physisch beschädigst, geht auch nichts kaputt.

Du wirst nur Freude haben, das Ding überhaup darin unterzubringen und die Kabel zu verlegen.

Außerdem braucht ein Router auch Kühlung, unklug, ihn in einen PC zu stellen, wo es immer schön warm ist. Genauso beeinträchtig der Router natürlich den Luftfluss und damit die Kühlung für den PC.

Besser wäre, Du klebst das Ding an die Außenwand vom Gehäuse.

Oder mach es wie ich: https://tiny-sideboard.de/

Keine Ahnung ob dabei etwas "beschädigt" wird, aber alleine schon wegen dem Kühlungssystem ist das keine gute Idee.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Computern.

Keine gute Idee. Ein PC hat normalerweise ein metallisches Blechgehäuse, das Frequenzen abschirmt. Und ein WLAN in so einem Gehäuse wird kaum noch empfangbar sein.

xnasss
Beitragsersteller

wie gesagt wlan ist mir egal

Jaridien  09.11.2022, 01:05
@xnasss

Dann deaktiviere einfach das WLAN komplett, und die Frage der negativen Beeinflussung auf die PC Komponenten hat sich dann auch erledigt.