Router hat nur 1 Lan Anschluss kann ich diesen teilen?

3 Antworten

Wenn Du tatsächlich einen Router hast, so muß dieser ja für IP-Fernsehen geeignet sein (habe mal irgendwo eine Diskussion zum Thema gelesen, da ging es irgendwie um Annex-J oder so ähnlich). Ein nachgeschalteter Switch muß dann natürlich auch diese Funktionalität haben. Deine beschriebene Methode wäre richtig (wenn es tatsächlich ein Router ist), Internet sollte in jedem Fall gehen. Mich macht nur die Aussage stutzig, daß der Router nur 1 LAN hat. Gerade wegen der Verteilung auf mehrere Endgeräte zeichnen sich Router aus, die meisten haben daher mindestens 4 LAN-Ports.

LotusKnows
Beitragsersteller

Ja habe alles noch einmal angeschlossen nun ging es. Ja ist IP-TV, und Router is ne Fritzbox von 1&1 die kleine. Na ja laufen auf jedenfall 2 Geräte gleichzeitig über Lan(Reciver und Laptop).

Den lokalen anschluss eines DSL ROuters kannst du problemlos mit einem Switch erweitern. Achte darauf dass DHCP auf dem ROuter aktiv ist, damit die endgeräte idividuelle ip adressen bekommen.

DP

möglicherweise ist das Teil (Typ?) kein Router sondern ein Modem. dann brauchst du einen Router, keinen Switch