Route fürs Zeitungen austragen

4 Antworten

Hallo Question156, der Post ist zwar schon älter, aber vielleicht sucht trotzdem der ein oder andere noch nach einer Antwort auf die Frage. Auf der Seite http://www.my-roundtrip.de lässt sich so eine Rundreise-Route planen. Es wird auch ein Link zur Verfügung gestellt, mit dem sich ein GPX-Track runterladen lässt. Viele Grüße, R

Das Programm musst du noch schreiben. Oder es ausprobieren. Ich würde mir mal deine Route bei Google Maps genau angucken und das dann mit deinen Erfahrungen verbinden. Die Routine kommt ja eh mit dem regelmäßigen Austragen.

Nein, da gibt es kein Programm. Die beste Route musst du schon für dich selbst herausfinden. Oder frag den Vorgänger.

Da gibts einen Trick mit ner Karte und Seifenblasenwasser , du machst Nadeln in die Orte , benetzt alles mit Seifenblassenwasser und wartest dann, die Blasen platzen nach und nach und übrig bleibt die kürzeste Route... hab ich iwo mal im TV gesehen.

DJC4CE  26.07.2013, 20:17

Eine frage wie soll aus den Seifenblasenwasser was man auf die Karte macht Blasen werden?

TheCerb  26.07.2013, 20:25
@DJC4CE

ja die Karte war nicht aus Papier, die stand halt bis über die Nadeln unter Wasser in einem Rahmen, dann haben die das Wasser abgelassen, so sind die Blassenverbindungen entstanden.

TheCerb  14.05.2018, 20:54
@Kescaino

Und dumme Sprüche zeugen echt vong Eloquenz.. :(

TheCerb  14.05.2018, 21:01
@TheCerb

Wenn ich das nicht als Kind mal im Fernsehen gesehen habe, woher kommt dann dieser Uni Artikel? https://www.math.uni-hamburg.de/home/eckhardt/Standort.pdf

Auszug mit PDF<->Text Fehlern:

In einem Kurzartikel f¨uhrte Christoph P¨oppe als Beispiel ein optimales Verbindungsnetz zwischen Leipzig, Gera, Chemnitz und Zwickau an [60]. Hier ist es so, daß die k¨urzeste Verbindung durch den minimalen spannenden Baum, das heißt, ohne zus¨atzliche Knotenpunkte durch den Weg Leipzig – Gera – Zwickau – Chemnitz mit einer L¨ange von 119.17 km gegeben wird. Die St¨adteverbindung ¨uber den Torricelli-Punkt ben¨otigt 126.00 km, f¨uhrt man zwei Steiner-Punkte ein, dann wird die Gesamtstrecke zwar etwas k¨urzer, n¨amlich 124.60 km, ist aber immer noch l¨ anger als diejenige durch den minimalen spannenden Baum. Diese Beispiele verdeutlichen die große Anzahl der m¨oglichen Ph¨anomene die bei der allgemeineren Aufgabe von Steiner schon im Falle von vier St¨adten auftreten k¨onnen. Generell k¨onnte man versuchen, die Aufgabe durch eine ”Analogrechenmaschine“ zu l¨osen. Dazu klebt man zwei Plexiglasplatten vermittels senkrecht zu den beiden Platten angebrachter Stifte aneinander und taucht diese Anordnung in eine Seifenl¨osung. Die Seifenhaut stellt sich so ein, daß die Gesamtl¨ange der Verbindungsstrechen minimiert wird – allerdings nur lokal. Wir k¨onnten also inAbbildung 7 beide L¨osungendurchdas Seifenmodell erhalten. Ineinem ¨Ubersichtsartikelhaben Marshall W. Bern und Ronald L. Graham als Beispiel die optimale Verbindung von 29 St¨adten der USA vermittels eines Seifenexperiments und mit einem exakten Algorithmus berechnet [10].

Der ”Seifencomputer“ liefert ”ganz gute“ L¨osungen, aber nicht immer die beste L¨osung.