Rotwein auf Baumwolle Hose was tun?

3 Antworten

Eigentlich würd ich jetzt gerne sowas schreiben wie "ich würd die Hose einfach essen, um den Wein nicht zu verschwenden", aber ich bin mir sicher, dass das dann von den Mods gelöscht würde.

Also hier was Google dazu sagt:

Behandeln Sie Rotweinflecken auf Baumwolle oder Leinen am besten mit Mineralwasser. Die Kohlensäure löst die Farbe aus den Fasern. Zusätzlich dürfen Sie mit Zitronensaft oder Glasreiniger unterstützen.

Nehme Weisswein zum Reinigen von Rotweinflecken, dann Wasser und etwas Geshirrspuelnittel nachbehandeln

Erst mit Mineralwasser einweichen, dann Salz auf den Fleck.