Rotlicht Lampe wird sehr heiß, 6 Stunden Betrieb

1 Antwort

Bei den Rotlichtlampen, die ich bis jetzt hatte, stand immer dabei, dass sie nicht länger als eine gewisse Zeit, ich meine 30 Minuten, hintereinander verwendet werden dürfen; dann ist wieder eine Abkühlphase notwendig.

Das Plastik verfärbt sich nicht nur, es wird auch spröde und kann dann an diesen Stellen schnell brechen. Die Brandgefahr würde ich aus dem Bauch heraus als eher gering einschätzen, aber sie ist immerhin vorhanden.