Rotkohl + Apfel?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Süßlicher/Säuerlicher teil, verfeinert

Machen noch Zwiebel mit Nelke, Lorbeerblatt, Zimt und Anisstern ran, an Ende ein Löffel Johannisbeergelee, Rotwein

Karrrrrl  08.04.2020, 12:34

Speck und Schmand dazu rühren

Warum fügt man beim Kochen von Rotkohl Apfelstückchen hinzu ?

Wer versaut Rotkohl mit Apfel? Außerdem koche ich den nicht, der wird gedünstet.

prohaska2  11.11.2014, 19:02

Rotkraut wird auch nur gedünstet.

Weil es nur für Bier ein Reinheitsgebot gibt! :)

damit es besser schmeckt und ein wenig süß mit ran kommt an den rotkohl

prohaska2  11.11.2014, 20:48

Ist der Zucker nicht süß genug?

Das gibt einen leicht fruchtigen, süsslichen Geschmack und lockert den Rutkohl zudem etwas auf