Roter Strich auf Wange?
Hallo, mein Sohn hat seit etwa 4 Tagen einen Strich auf einer Wange. Mal ist er zu sehen, dann mal wieder nicht und Stunden später kommt er wieder. Hat jemand eine Ahnung was er sein könnte? Mein Sohn hatte vor zwei Wochen ca. eine Zecke an der Kopfhaut die leider zu spät bemerkt wurde als sie schon halb voll war und dann gezogen wurde. Sie wurde auch noch falsch gezogen, dass die Zecke leider gequetscht wurde... Nun mache ich mir schon ziemliche Sorgen deswegen.
5 Antworten
Der mal stärker und schwächer werdenden Strich könnte auf eine zeitweise Überreaktion des Immunsystems hindeuten. Evtl. kann das mit dem Zeckenbiss zusammenhängen, ist aber alles nur eine sehr vage Vermutung, vielleicht ist es auch was ganz anderes. Ich rate dir ihn von einem Arzt untersuchen zu lassen und das mit dem Zeckenbiss zu erwähnen.
Wegen dem Zeckenbiss würde ich auf alle Fälle zum Arzt gehen mit dem kleinen.
Gehe lieber mal zum Arzt mit ihm! LG und gute Besserung
Ich schliesse mich an, geh bitte mit dem kleinen zum arzt, vielleicht ist es nichts weiter, aber mit der Vorgeschichte bist du besser beraten, lieber einmal zuviel als zuwenig zum arzt zu gehen.
wei wäre es wenn man dann zum arzt geht?