Roter Streifen im Gesicht?

1 Antwort

Hi Elisa,

beim ausdrücken des Pickels hast du sicher ein Gefäß verletzt - also hat das ins Gewebe geblutet (Hämatom). Das heilt ab. Solltest du oder deine Eltern daheim etwas Heparinsalbe oder Arnikatinktur haben, trag das häufig dünn auf. Das löst "den blauen Fleck" schneller auf als ohne diese Salbe. Tagsüber kannst du die Stelle mit etwas gut deckender Foundation kaschieren.

Sollte es aber binnen einer Woche nicht weg oder zumindest gut verblasst sein, zeig es bitte deinem Hautarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

ElisaPasGreas
Beitragsersteller

Gut danke, da bin ich ja beruhigt. ^-^