Feuerroter entzündeter Pickel! was kann ich tun?

9 Antworten

In solchen "Notsituationen" hol ich mir aus der Apotheke immer eine Zugsalbe. Die hilft schnell weil sie die Entzündung aus dem Pickel zieht. Wichtig ist nur dass du eine pflanzliche nimmst und keine von den starken schwarzen Zugsalben. Die finde ich fürs Gesicht etwas zu extrem. Empfehlen kann ich z. B. von ilon die Salbe classic. Die ist pflanzlich und grün. Bisher super Erfahrungen damit.

lass auf jedenn Fall weiter die Finger davon. Nimm ein Eiswürfell und kühl die Schwellung. Kurz vorm weggehen nimmst Du ein Abdeckstift und überschminkst das fiese Ding!

 - (Pickel, Hautpflege)

minipumpkin
Beitragsersteller

danke =) aber so schlimm wie auf dem bild ist es zum glück nicht

Solche Pickel kommen immer dann, wenn man sie so gar nicht gebrauchen kann ;-) Da hilft nur: Abdeckstift und den Rest tapfer ertragen. Trotzdem viel Spaß auf der Party!

minipumpkin
Beitragsersteller

danke! ;)

Hallo Minipumkin

Verwende einen Abdeckstift. Ein guter und relativ preiswerter Abdeckstift ist der Eucerin Dermo Purifyer Abdeckstift NA 2,5 g Enthalten sind unter anderem Bisabolol ( entzündungshemmender,abschwellend wirkender , beruhigender,pflegender Bestandteil aus der Kamille) , Vitamin E ( hautschützender und regenerierender Bestandteil,Antioxidans). Du kannst ihn in der Apotheke beziehen. Kostenpunkt:10,50 Euro

LG aesculap83

Kühlen! Und hast vlt ne cortisonhaltige Salbe daheim? Reicht eine Hydrocortison mit 0,5 oder so. Davon bisschen drauf, die Schwellung ist schon nach ner halben Stunde besser - danach bisschen abdecken. Viel Glück und viel Spaß heut Abend!