Roter Punkt zu sehen? Geblitzt? Ohne dass es geblitzt hat?

3 Antworten

Das kommt ein wenig auf deine Aufmerksamkeit und die Tageszeit an. Wenn man abgelenkt ist bekommt man das nicht immer mit wenn die rote Sonne raus kommt.

Zudem gibt's so genannte Schwarzlichtblitzer. Die sieht man gar nicht. Da merkt man man geblitzt wurde wenn die Post zuhause ankommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Es gibt auch Blitzer da siehst du gar nichts.

Aber ein Roter Punkt ist ein häufiges Ding für Blitzer.

Der rote Punkt an Blitzern bezieht sich auf das kleine rote Licht, das auf dem Blitzgerät angezeigt wird, wenn es geladen ist und bereit, Geschwindigkeiten zu messen. Dieses rote Licht kann nur von direkt vor dem Blitzgerät aus gesehen werden, wenn man sich in der Nähe des Blitzgeräts befindet. Es dient als Warnung, dass das Blitzgerät aktiv ist und bereit, Geschwindigkeiten zu messen.

Hast du einen Orangenen wie ein Sonnenstrahlen ähnlichen aufleuchten bemerkt? Falls ja dann wurdest du Geblitzt, falls nein dann brauchst du dir da kein Kopf machen. Immer mit Vorsicht Fahren.

Liebe Grüße

Iwan