Roter Kreis um bauchnabelpiercing

So sieht es auch bei mir aus  - (Piercing, rot, Bauchnabel)

3 Antworten

da kann ein Arzt nicht helfen - nicht umsonst müsstest du den alleine bezahlen!!!

Der Stecker ist zu kurz und drückt auf das Piercing - das fördert schonmal Entzündungen....

Dazu ist eine monatelange "Behandlung" mit Antibiotika wie Tyrosur ( was man laut Beipackzettel ja auch nicht länger als vierzehn Tage anwenden sollte ) nicht hilfreich sondern stört die Abheilung massiv!!!

Du solltest zu einem guten Piercer gehen - falls deiner dir das Tyrosur als "Pflegemittel" empfohlen hat such dir aber bitte einen anderen!!!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das sieht nach einer ganz ordentlichen Entzündung an dem Piercing aus. Wenn es bei dir genauso aussieht, dann empfehle ich den zügigen Gang zum Hautarzt. Alternativ kannst du auch zu dem Piercer gehen, bei dem du es hast machen lassen - falls er ein kompetenter und verantwortungsbewusster Mensch ist. Auf Nummer Sicher gehst du beim Hautarzt, eventuell auch erstmal bei einem Allgemeinmediziner. Auch wenn man immer desinfiziert und pflegt, kann eine solche Entzündung auftreten. Ein Piercing ist aus der Sicht des Körpers eben ein Fremdkörper. Abwarten würde ich damit nicht mehr (zum Beispiel in der Hoffnung, dass das jetzt im Sommer schon von allein besser wird, oder so). Lg

ich habe das auch und habe es meinem piercer gezeigt und der hat gesagt ich sollte es öfter einfach mit wasser ausspülen denn es könnte sein, dass sich etwas seife oder ähnliches noch drin befindet und das fordert eine kleine entzündung